Samstag, 10. November 2012

Dirndl

Obwohl die Oktoberfestzeit jetzt  vorbei ist (glaube ich zumindest), möchte ich euch mein Dirndl zeigen.

So ein Oktoberfest ist ja eigentlich überhaupt nicht mein Ding (genau genommen ich in Dirndl!).

Als eine Einladung zu einem Geburtstags-Oktoberfest im Briefkasten lag, musste ich mich mit diesem Thema allerdings auseinandersetzen. Das Geburtstagskind wünschte sich, dass ihre Gäste in entsprechender Kleidung kommen.

Ich befand - wenn ich schon ein Dirndl anziehe - soll es auch passen!

Stoffauswahl war bereits vorhanden, der Schnitt wurde gezeichnet und das Resultat ist das nachfolgende Dirndl. (Die Dirndlbluse ist selber gekauft!)

Ein schlichter Schnitt mit leicht ausgestelltem Rockteil und Rosenschürze (die ich allerdings nicht bis am Schluss getragen habe... ohne fühlte ich mich wohler).








 





 

 
 





 

 
 





 

 
 



 

 
 








































In der Zwischenzeit ist das Fest vorbei (es war toll!).

Das  Dirndl ist gewaschen und gebügelt im Schrank versorgt. Ob es wieder einmal getragen wird, bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht sicher.

Das Schnittmuster wird eher wieder - leicht abgewandelt -  zum Einsatz kommen.

Habt ein schönes Wochenende.


Claudia


Schnitt & Design: selbstgemacht (maramara)

Kommentare:

  1. Boah claudia ist das ein wuuuunderschõnes dirndl...das muust du nochmals tragen...es waere zu schade es einfach in den schrank zu haengen....von mir 12 points!!!
    Liebe gruesse lee ann

    AntwortenLöschen
  2. Dein Dirndl sieht super schön aus und das Ggrün erst, einfach toll!!

    Grüessli Simone

    AntwortenLöschen
  3. wow das sieht ja umwerfend aus!!! große klasse!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia
    Bin soeben auf deinem Blog gelandet.
    Wow, dein Dirndl sieht super toll aus! Kompliment!!!
    Da sollte bald wieder so ein Fest stattfinden. Wär ja jammerschade du könntest dein Kleid nicht mehr anziehen!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,

    das Dirndl schaut toll. Vor allem die Farben gefallen mir sehr.

    LG Mara

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Über jeden einzelnen freue ich mich jedesmal sehr.